SC Marl Hamm 46/79 e.V
SC Marl Hamm 46/79 e.V

Chronik

  Chronik SC Marl–Hamm 46 /79 e.V.

    

    Im Jahr 1946 wurde der Verein von Bergleuten der ZecheAuguste-Victoria in Marl-Hamm gegründet. Dies war eine willkommene Gelegenheit, sich durch sportliche
    Aktivitäten vom beruflichen Alltag zu erholen.

     

    In der Nähe der Falkenstraße entstand der erste Sportplatz.

    Der Verein nannte sich Schwarz-Weiß Hamm-Bossendorf.

    Fußballschuhe waren damals ein Luxusartikel und deshalb spielten einige Sportskameraden eben ohne Schuhe.

    Im Volksmund wurde der Verein daher auch Schwarz-Weiß Barfuß genannt.

     

    1958 fand der Verein über die Merkelheide und den
Sportplatz des Bergwerks Auguste-Victoria, seine endgültige Bleibe auf
dem Silvertplatz am Bachackerweg.

    Nun bekam der Verein den Namen SC Marl-Hamm.

     

    1965 gründete sich unsere Damengymnastikgruppe, welche bis heute mit viel Elan ihrem Sport nachgeht.

     

    1979 erfolgte die Fusion mit dem FC Zollverein welcher in der Zollvereinsiedlung seine Wurzeln hatte.

     

    Sportlich spielte der Verein in der Kreisliga.

    In der Saison 80/81 gelang der Aufstieg in die Bezirksliga. Dies dauerte aber leider nur drei Jahre.

 

In der Saison 2012/13 gelang der Reserve der Aufstieg in die Kreisliga B 

 

 

Die Saison 2014/15 war ein erfolgreiches Jahr unserer dritten Mannschaft, ihr geling der Aufstieg in die Kreisliga B mit nur einer Niederlage.

Hier finden Sie uns:

SC Marl Hamm 46/79 e.V

 

Vereinsanschrift:

SC Marl-Hamm 46/79 e.V.

 

loewenvorstand@freenet.de

 

Sportanlage:
Feldweg 1

45772 Marl

 

Können wir etwas für Sie tun?

Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion | Sitemap
© Löwenteam